Zum Inhalt wechseln

GdP unterstützt den Vorstoß des Innenministers

April, April - Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei auch in der Freizeit

Neue Wege bei Verkehrsüberwachung

Magdeburg.

Sicher haben Sie es bemerkt. Der Vorschlag des MI und die Unterstützung durch die GdP zur Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei auch in der Freizeit war ein Aprilscherz.

Allerdings nicht zum Teil des Scherzes gehört die Forderung der Verstärkung des Kontrolldrucks im öffentlichen Straßenverkehrs. Die Jahresstatistik zeigt zum wiederholten Male, dass die sorglose Inkaufnahme von gesteigerten Gefahrensituationen und nicht angepasste Geschwindigkeit für hohe Unfallzahlen sorgen.
Demgegenüber ist die deutlich gesunkene Anzahl der Polizeibeamten kaum noch in der Lage repressiv und schon lange nicht mehr präventiv zu handeln.

Hier müssen die verantwortlichen Politiker handeln und der nicht ernst gemeinte Vorschlag, auch in der Freizeit Geschwindigkeitsmessungen durch die Kolleginnen und Kollegen durchführen zu lassen, gehört nicht dazu.


Die Pressemeldung des MI als PDF-Datei

Unsere Pressemeldung als PDF-Datei

This link is for the Robots and should not be seen.