"Gut, dass es uns gibt!"

Vorbereitung für die Wahl zum Stufenpersonalrat

Kollege Bernd Dudka als Spitzenkandidat

Dessau.

Am 11.Februar 2008 traf sich der Vorstand der Bezirksgruppe Sachsen – Anhalt Ost und die Vertrauensleute der GdP sowie weitere interessierte Mitglieder der GdP zu einer erweiterten Sitzung.

Schwerpunkt dieser Sitzung war die Listung der Kandidaten der GdP, für die Wahl zum Stufenpersonalrat der Polizeidirektion Sachsen – Anhalt Ost.
Nach kurzer Diskussion wurde Kollege Bernd Dudka als Spitzenkandidat für die GdP nominiert.

Weiterhin wurden:

Kollege Norbert Dieke vom Polizeirevier Wittenberg

Kolleginn Nancy Emmel vom Polizeirevier Anhalt - Bitterfeld

Kollege Michael Hoffmann vom Polizeirevier Wittenberg

Kollege Volker Kaatz vom Polizeirevier Anhalt Bitterfeld

Kollege Gert Möbes vom Polizeirevier Dessau - Roßlau

Kollege Ulrich Böttcher vom Polizeirevier BAB / SVÜ

Kollege Peter Willig vom Polizeirevier BAB / SVÜ

Kolleginn Petra Scheer von der PD – Haus / ZKB, als Arbeitnehmerin gesetzt.

Erfreulich war die Tendenz aller Mitglieder der GdP, sich vermehrt für die Arbeit in den Personalräten zu engagieren. Die relativ kurze Amtszeit der neu zu wählenden Personalräte, bis 2010, versetzt uns in die Lage die Auswahlwahlkriterien nach Fach- und Sachkompetenz zu bewerten, auch im Hinblick auf mögliche personelle Übergangsregelungen bis 2010.

Die Wahlvorschläge können nun ab dem 23. April 2008 eingereicht werden. Wir werden die Zeit nutzen, um in Gesprächen mit den Mitgliedern der GdP und nichtorganisierten Beschäftigten, die Ziele der Gewerkschaft der Polizei klar zu definieren, die Gemeinsamkeiten, aber auch die klaren unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen zu anderen Berufsvertretungen, zu benennen.

Die Wahlzeit ist eine anspruchsvolle Zeit, in der die Versäumnisse in der Gewerkschaftsarbeit personell deutlich werden können. Deshalb redet alle mit, unsere Türen sind immer offen!

Gehen wir zur Personalratswahl am 04.und 05. Juni 2008 in die Wahllokale der Polizeireviere und der Polizeidirektion - wir wählen die GdP - Liste

Volker Kaatz, BG SAO