Zum Inhalt wechseln

100% West bis einschl. A9

ab 1.Januar 2008

Magdeburg.

Nach dem Beschluss der Landesregierung zur Besoldung erreichen uns immer wieder Anfragen, für wen ab 1.1.2008 100% gezahlt werden müssen (sollen).

Nach einem Blick in die
Zweite Verordnung über besoldungsrechtliche Übergangsregelungen

erkennt man im

§ 12 Übergangsregelung, (2), dass diese ... "für die Beamten und Soldaten der Besoldungsgruppen A 2 bis A 9 bis zum 31. Dezember 2007 anzuwenden (ist). und im

§ 14 Inkrafttreten, Außerkrafttreten

(3) Diese Verordnung tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2009 außer Kraft.

Damit sollte allen klar sein, (auch nach Rücksprache mit dem zuständigen Referatsleiter im MF), dass für alle A9 (m.D., einschl. derer mit Zulage und g.D.) ab 1.1.2008 100% zu zahlen sind (wohl nicht wissend, woraus sich diese dann konkret berechnen werden). Der MF steht (zur Zeit) auf dem Standpunkt, dass sich die 100% aus dem jetzigen Gehalt + 8,11% berechnen werden.

Leider ist die Antwort für die A10ner und höher Besoldeten, nicht befriedigend. Wir hatten bereits am 6.12.2006 den Ministerpräsident mit diesem Problem konfrontiert. Dieser, so schien es uns, hatte das Problem erkannt...

Ob es uns gelingt, für die KollegInnen ab A10 eine teilweise Angleichung an das Westgehalt vor 2010 zu erreichen werden wir sehen, wir sollten (werden) aber dafür kämpfen.

Nicht zu vergessen ist dabei, dass dieses Problem gleichfalls für den Tarifbereich zutrifft.

This link is for the Robots and should not be seen.