Zum Inhalt wechseln

3. Landes-GdP-Ball

Halle/Peißen.

Der kulturelle Abschluss des Konferenz- und das Highlight des Veranstaltungs­jahres 2009 war der 3. Landes GdP Ball am 14. November. Im RAMADA Hotel in Halle/Peißen fanden wir das richtige Ambiente und auch das notwendige Know-how.

Punkt 19.00 Uhr öffneten sich die Türen zu einem festlich hergerichteten Saal. Am Saaleingang erwartete die Gäste der schon geschätzte Losverkauf für die Tombola. Durch die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, die auch in diesem Jahr wieder die Organisation übernahmen, wurden einige Sponsoren gefunden und viele Preise zusammengetragen. Als Hauptpreis wurde ein 32“-LCD- Fernseher, von der die Fa. Bauer zur Verfügung gestellt.

Der Vorsitzende unseres Fördervereins Uwe Petermann und seine Stellvertreterin Vera Ruppricht begrüßten pünktlich um 20.00 Uhr alle Gäste und eröffneten mit einem Glas Sekt den 3. Landes-GdP-Ball und auch das Büfett, das Köstlichkeiten für die Augen und für den Magen bot.

Die musikalische Umrahmung übernahm die Partyband „Let´s Dance“. Leichte Unterhaltungsmusik gab es während des Essens, danach baten sie zum Tanz und das ließen sich unsere Kolleginnen und Kollegen nicht zweimal sagen – damit war die Tanzfläche belegt.
Die Tanzpausen wurden ausgefüllt durch die sechs junge Damen vom „STEPS Dance Center“. Mit ihren vier Auftritten waren sie eine Augenweide, vor allem auch für die Männer.
Der Höhepunkt des Abends war die Verlosung der Preise. Die Gewinner konnten sich über kleine Trostpreise und hochwertige Produkte, bis hin zum Hauptpreis dem 32“-LCD-Fernsehgerät erfreuen. Die Glücksfee Beate Berndt zog dann den Gewinner des Hauptpreises, Kollege Lutz Bornemann trug glücklich seinen Gewinn nach Haus.


Weitere Gewinner werden die Kinder sein, die in den Albert- Schweitzer Kinderdörfern betreut werden, denn die Einnahmen aus dem Losverkauf gehen zu einhundert Prozent an die Einrichtungen des Albert- Schweitzer- Kinderdorfs und das sind immerhin 262,00 Euro.

Nach der Verlosung wurde wieder kräftig das Tanzbein geschwungen, die Stimmung war bis zum letzten Tanz sehr ausgelassen und so musste die Band noch ein paar Titel zusätzlich spielen.

Es war ein schöner Abend und eine sehr gelungene Veranstaltung, deshalb möchten wir auf diesem Wege, ich bin mir sicher auch hier im Namen aller Teilnehmer zu sprechen, allen Organisatoren recht herzlich zu danken.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Carla Thielecke
This link is for the Robots and should not be seen.