Zum Inhalt wechseln

Souverän, kompetent und stark!

Wahl des Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP)

6. Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalt

Magdeburg/ Peißen b. Halle.

Am 22.10.09 wurde der Kollege Uwe Petermann mit deutlicher Mehrheit von den Delegierten des 6. Landesdelegiertentages zum Landesvorsitzenden der GdP gewählt.       Uwe Petermann ist seit 1978 in der Polizei beschäftigt. Zurzeit nimmt er die Funktion des Personalratsvorsitzenden im Ministerium des Innern wahr.


Er löst den in den letzten 12 Jahren amtierenden Vorsitzenden Karsten Schmidt ab.
Alle fünf Jahre finden die Wahlen zum Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) statt. Die GdP ist die Gewerkschaft für Beamte und Beschäftigte innerhalb der Polizei. Sie vertritt die Interessen von über 4100 Mitgliedern im Land Sachsen-Anhalt. Als einzige Gewerkschaft innerhalb der Polizei kann die GdP an den Tarifverhandlungen der Tarifunion des DGB teilnehmen. Schwerpunkte seiner Arbeit sieht Uwe Petermann unter anderen im Kampf gegen den ständigen Personalabbau und den zu geringen Neueinstellungen und der Gewalt gegenüber Polizeibeamten.



This link is for the Robots and should not be seen.