"Polizei 21 - Vertrauen in starke Teams"

Anwendung der DNA-Analyse im Land Sachsen-Anhalt

4. Sicherheitskonferenz der GdP

Magdeburg.

In der kriminalistischen Ermittlungstätigkeit hat das Instrument der DNA-Analyse, volkstümlich gern „genetischer Fingerabdruck“ genannt, in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die spektakulären Erfolge bei der Verbrechensbekämpfung in der letzten Zeit haben die DNA-Analyse noch weiter in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion gerückt.

Deshalb wird die GdP am 22. April 2005, 13.30 Uhr im Ministerium des Innern, Halberstädter Straße 2, am "Platz des 17. Juni", 39112 Magdeburg, Raum 218.1
die

4. Sicherheitskonferenz der GdP durchführen.

Unter der Überschrift „Polizei 21 - mit Sicherheit in Sachsen- Anhalt, Polizei muss Sicherheitsanspruch der Bürger erfüllen“ möchte die GdP eine Plattform für eine umfassende Diskussion über die zukünftige Anwendung der DNA-Analyse im Land Sachsen-Anhalt bieten.

Neben unseren Kolleginnen und Kollegen wird auch Herr Innenminister Jeziorsky, Prof. Dr. Dieter Krause vom Institut für Rechtsmedizin der Otto-von-Guericke-Universität, sowie die Leiter von Behörden und Einrichtungen der Polizei und weitere Vertreter des Innenministeriums teilnehmen.

Zur Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen.