Zum Inhalt wechseln

Arbeitsgruppe BSM: Schutz von Ehe und Familie!

Neues aus der BG Magdeburg

Magdeburg.

Die Arbeitsgruppe BSM lebt von euren Erfahrungen und Berichten, aus diesem Grunde, möchte wir euch bitten, völlig anonyme Erlebnisberichte, Gedächtnisprotokolle und Hinweise zu BSM zu fertigen und uns diese zur Verfügung zu stellen.

Der Art. 6 des Grundgesetzes Schutz von Ehe und Familie gilt auch für Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitorganisation in der Polizei, diese sind nach dem Landespersonalvertretungsgesetz LSA mitbestimmungspflichtig, auch wenn unser Landespersonalvertretungsgesetz eines der schlechtesten Mitbestimmungsgesetze Deutschlands ist.
Zur Zeit sind bezüglich des BSM im Land einige Aktivitäten auf allen Ebenen im Gange. Zum Einen hatten wir schon berichtet, dass es Gespräche zwischen unserem Landesvorstand und dem Innenminister gegeben hat. Zum Anderen sind auch Gespräche zwischen den Landesvorständen der DPolG und unserer Gewerkschaft vereinbart worden.

Grundtenor ist es die Betroffenen selbst zu befragen, wenn es nicht funktioniert muss es verändert werden, wir sind dafür dies völlig anonym zu tun. Vorbereitungen sollen wohl im Innenministerium bereits angelaufen sein, auch unsere Gewerkschaft prüft die Möglichkeiten (Internet) hierzu. Bis es soweit ist, sendet eure Hinweise, Meinungen und Kritiken über die Vertrauensleute der GdP oder direkt an:

verschlossen-persönlich,
Andreas Bartels;
c/o Polizeidirektion Magdeburg (Revier Süd)
Salbker Straße 21 in 39120 Magdeburg


    Tel.: (0391) 546 51 54 und Fax: (0391) 546 52 67

    E-Mail: andreas.bartels@md.pol.lsa-net.de oder E-Mail: andreas.bartels@gmx.net


Wir suchen darüber hinaus immer Kolleginnen und Kollegen die bereit sind aktiv in unserer Arbeitsgruppe BSM mitzuwirken!

MD Flugblatt BSM 28.11.2005_Aushang.pdf

This link is for the Robots and should not be seen.