Zum Inhalt wechseln

DP-Landesjournal Ausgabe Januar 2021

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt

Redaktion:


Jens Hüttich (V.i.S.d.P.) Walter-Kersten-Straße 9

Mobil: 01520/8857561, Fax 0321/21041561


Im Landesteil Sachsen-Anhalts der DP im Januar 2021 sind u.a. folgende Themen zu finden...

Grußwort des Landesvorsitzenden

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ein neues Jahr liegt vor uns. Ich möchte Euch die besten Wünsche für dieses Jahr mit auf den Weg geben.
GdP Sachsen-Anhalt gewinnt die Personalratswahlen 2020
Am 1. und 2. Dezember 2020 fanden nun endlich die langersehnten Personalratswahlen statt, nachdem diese im Mai aufgrund von Corona ausfielen. Dabei konnten wir eine klare Mehrheit in fast allen Personalräten erzielen. Dies ist für uns mitnichten eine Selbstverständlichkeit.
Das Wahlergebnis im Detail
Danke - Verabschiedung aus dem PHPR
Anfang Dezember wurden in Sachsen-Anhalt die Personalräte für die nächste Personalratsperiode gewählt. Das bedeutet auch, dass einige Kolleginnen und Kollegen aus ihren Funktionen als Personalräte ausscheiden.
Wichtige Info zur Beihilfe - Direktabrechnung zwischen Beihilfestelle und Krankenhaus ist möglich
Immer wieder tauchen Fragen auf, ob eine Direktabrechnung zwischen der Beihilfestelle und einem Krankenhaus möglich ist und so den Aufwand für die Beihilfeberechtigten gemindert werden kann.
Senioren und (k)ein bisschen leiser …
Ja, 2020 war kein leichtes Jahr. Coronabedingt wurde das gesellschaftliche Leben faktisch auf Null gefahren. Darunter litt auch die Arbeit der GdP Sachsen-Anhalt. Einiges ging virtuell, vieles aber eben nicht. So mussten wir leider eine Reihe von Veranstaltungen absagen.
Gedenkfeier für im aktiven Dienst verstorbene Polizeibedienstete
Am 21. November 2020 fand im Dom zu Magdeburg die jährliche Gedenkfeier des Landes Sachsen-Anhalt für im aktiven Dienst verstorbene Polizeibedienstete statt. Mit dieser würdigen Veranstaltung, organisiert vom Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, nahmen wir zusammen Abschied von 19 Kolleginnen und Kollegen der Landespolizei Sachsen-Anhalt und der Bundespolizei.
Seniorentermine
Die GdP gratuliert
Der Veröffentlichung des Geburtstags muss explizit zugestimmt werden. Viele von euch haben das bereits getan, andere noch nicht.

This link is for the Robots and should not be seen.