Landesjournal Ausgabe Mai 2018

Redaktion:

Jens Hüttich (V.i.S.d.P.) Walter-Kersten-Straße 9

Mobil: 01520/8857561, Fax 0321/21041561

In der Ausgabe des Landesteils der Deutschen Polizei Mai 2018 sind u.a. folgende Themen zu finden...

Positiv und kreativ - Sicherheitskonferenz - eine gelungene Veranstaltung

In der Nachbetrachtung wurde von allen Teilnehmern Konzept und Teilnehmerkreis als super gewertet. Die neue kreative Form des „World-Cafe“ fand eine breite und positive Zustimmung.

Bezirksgruppe Nord - Kreisgruppe Harz - Frauentag in der Kreisgruppe

Anlässlich des internationalen Frauentages waren alle Frauen der GdP KG Harz am 08.03.2018 zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

BFA Wasserschutz - Bundesfachausschuss tagte in Berlin

Am 14. und 15.03.2018 trafen sich die Kolleginnen und Kollegen des Bundesfachausschusses Wasserschutzpolizei (BFA WSP) in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin Moabit.

DGB-Bezirkskonferenz Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt - Bekenntnis des DGB zur Gewaltfreiheit und zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensverhältnisse der Beschäftigten

Streifzug durch die Entscheidungen der DGB-Bezirkskonferenz Niedersachsen-Bremen-Sachsen-Anhalt am 03. Februar 2018 mit unmittelbarer Relevanz zur Gewerkschaft der Polizei in Sachsen-Anhalt

100 Jahre Frauenwahlrecht - Noch immer haben wir nicht alles erreicht

Der Einladung zu einer Frauentagsfeier am 08.03.2018 in Magdeburg folgten wir gerne, da dieser Termin uns auch die Gelegenheit gab, mal wieder zu diskutieren, was wir bisher erreicht haben, was wir noch erreichen wollen und welche Ziele wir weiterhin mit all unseren Mitteln und Kräften durchsetzen wollen.

Neues vom Förderverein - Die „Arche“ in Stendal

Die Zahl der Kinder, die in Armut leben, nimmt rasant zu. In Deutschland leben ca. 1,7 Millionen Kinder an der Armutsgrenze.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht