Zum Inhalt wechseln

Landesjournal Ausgabe Juni 2018

Redaktion:


Jens Hüttich (V.i.S.d.P.) Walter-Kersten-Straße 9

Mobil: 01520/8857561, Fax 0321/21041561


In der Ausgabe des Landesteils der Deutschen Polizei Juni 2018 sind u.a. folgende Themen zu finden...

Sicherheitskonferenz der GdP „PSR 2020“ - Was ist mit der Verwaltung?

In der am 02.03.2018 durchgeführten gemeinsamen Sicherheitskonferenz der GdP Sachsen-Anhalt mit dem Ministerium für Inneres und Sport war ich Moderatorin des Arbeitskreises 3 „Querschnitts- und Fachverwaltung“.

7. Bundesfrauenkonferenz - Frauen in der Cloud – Kompetent und Laut

Am 11.03.2018 machte sich der gesamte Vorstand der Frauengruppe des Landesbezirkes Sachsen-Anhalt auf den Weg nach Potsdam um im Dorint Hotel an der diesjährigen Bundesfrauenkonferenz teilzunehmen.

GdP-Forderung erfüllt - Übernahme von Schmerzensgeldansprüchen durch den Dienstherrn

Die Zahl der im Dienst angegriffenen und verletzten Beamten ist nach wie vor besorgniserregend hoch.

Start in der neuen Geschäftsstelle - Um euch besser betreuen zu können

Im vergangenen Jahr hatte sich immer mehr herausgestellt, dass unsere alte Geschäftsstelle nicht mehr den Anforderungen an eine moderne Gewerkschaft genügt.

Zu Besuch im „Technischen Halloren- und Salinemuseum“ - Am 11.04.2018 besuchten die Seniorengruppen Halle und Saalekreis nach Halle.

Dabei hatten wir wieder einmal nicht nur schönes Wetter „gebucht“, sondern auch eine Führung durch das Museum. Hier erfuhren wir, dass die Geschichte der Stadt Halle über Jahrhunderte hinweg eng mit der Salzgewinnung verbunden ist.

Eine Empfehlung des Fördervereins - „Die Tricks der Gauner und Ganoven“

Das ernste Thema humoristisch verpackt hat unser Kollege Lothar Schirmer in seinem Buch.

Neues von den „Neuen“

Ich würde euch und allen Lesern gerne etwas über das Praktikum in der Landesbereitschaftspolizei in Magdeburg berichten.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht

This link is for the Robots and should not be seen.