Zum Inhalt wechseln

"Gut, dass es uns gibt!"

Ein kurzer Bericht aus der alltäglichen Polizeiarbeit...

Landkreis Anhalt- Bitterfeld.

Notruf ... ... eines wachsamen Bürgers über die Auslösung eine Alarmanlage, im Bereich einer ortsansässigen Drogeriemarkt - Filiale. Muldenstein, Freitag, der 06.Juni 2008, gegen 03:00 Uhr im Landkreis Anhalt – Bitterfeld

Polizeibericht
Notruf ...

... eines wachsamen Bürgers über die Auslösung eine Alarmanlage, im Bereich
einer ortsansässigen Drogeriemarkt - Filiale.

Muldenstein, Freitag, der 06.Juni 2008, gegen 03:00 Uhr im Landkreis Anhalt
– Bitterfeld

Es handelt sich dabei um eine bekannte Drogeriekette in der Bundesrepublik Deutschland, mit einem dichten Filialnetz. Im LK Anhalt - Bitterfeld -
Opfer von verstärkten Einbruchsdiebstählen im Monat Mai und Juni. Nach dem Eintreffen von zahlreichen Funkstreifenwagen, wurde der Drogeriemarkt umstellt.

Und dann, wie so oft: Der 2-m Funk fällt aus. Ob aus technischen Gründen, schwachen Akku oder einfach Altersschwachheit, wir wissen es nicht. Aber
was wir wissen, alle eingesetzten Polizeibeamten hatten ein GdP-Handy dabei. Und so konnte eine stabile Telefonkonferenz mit dem Dienstgruppenleiter und allen am Einsatz beteiligten Polizeibeamten hergestellt werden.

Auf der Flucht wurde (nur gut) keiner erschossen, aber zwei polizeilich bekannte Tatverdächtige auf der Flucht gestellt. Bei den Tatverdächtigen
wurde Diebesgut gefunden, die Beweislage ist erdrückend und eindeutig.

Danke für das GdP-Handy von allen Kollegen, denn nur so war der Erfolg gesichert worden und die Eigensicherung zu jeder Zeit gewährleistet.
Ein treffendes Beispiel dafür, dass GdP-Initiativen Basisarbeit ist und sich nur an der Effektivität messen lassen will.

aus dem Landkreis Anhalt - Bitterfeld berichtete für die GdP
Volker Kaatz

This link is for the Robots and should not be seen.