Zum Inhalt wechseln

Reaktion auf Pressemitteilung der Staatskanzlei -

Böhmer soll "den Stoiber" machen

Magdeburg.

Nach der Veröffentlichung der Aussage des Ministerpräsidenten, dass die Beamten "schon jetzt" 92,5% Westgehalt erhielten, macht sich in der Polizei Wut breit.

Einen Ministerpräsident, der sich so abwertend über die längst fällige Ost- Westangleichung äußert, missbraucht sein Amt und sollte dies aufgeben.
Der stellvertretende Landesvorsitzende der GdP, Koll. Jürgen Naatz wiederholte deshalb seine Forderung gegenüber dem Ministerpräsident, er sollte im Land "den Stoiber machen" und seine Funktion denen überlassen, die von der Materie mehr verstehen.
Nach Aussage der Hans-Böckler-Stiftung liegt das Tarifniveau Ost/West Ende 2006 bei ca. 95%.
Im schlimmsten Fall befürchtet die GdP, dass hier eine Diskussion entfacht werden soll, um die tariflich vereinbarte Angleichung Ost/West noch hinauszuzögern und die gesetzliche Regelung für die Beamten zu kippen. Das würde das Fass zum überlaufen bringen.