Castor 2008

Betreuung vor Ort

Magdeburg.

Am 07. und 08. November 2008 waren Kollegen des Landesvorstandes in Gorleben und Umgebung zur Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Auch in diesem Jahr sind viele unserer Kolleginnen und Kollegen aus der Landesbereitschaftspolizei wieder im Einsatz in Gorleben, um den Castor- Transport zu sicheren.

Der Landesvorstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu betreuen. Auch in diesem Jahr waren die Kollegin Vera Ruppricht und die Kollegen Karsten Schmidt, Jürgen Naatz und Jürgen Lorenz Freitag und Samstag in Gorleben und Umgebung unterwegs.
Sicher war es nicht möglich während der Einsatzzeiten alle Kolleginnen und Kollegen persönlich zu sprechen, aber die Betreuer waren bestrebt, an vielen Einsatzorten präsent zu sein, um sich über Probleme während des Einsatzes zu informieren.

Aber entgegen vergangenen Einsätzen waren die Unterkünfte angemessen und die Verpflegung ausreichend. Für die Befriedigung der kleinen Freuden sorgten dann noch die Betreuer mit kleinen Werbemitteln.