Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Aschersleben.

Nachdem die Februar-Ausgabe der "Deutschen Polizei" in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Inhalt dieser Ausgabe

Ein Ausblick fürs neue Jahr - PSR und Beurteilungen
Nach den Schwierigkeiten des Jahres 2018 bei der Erstellung von Beurteilungen im Bereich der Polizei, ist es an der Zeit präventiv zu arbeiten und künftigen Ungereimtheiten vorzubeugen.

Pilotprojekt - Drohneneinsatz - Unbemannte Flugobjekte im Auftrag der Polizei am Himmel von Sachsen-Anhalt

Die technische Entwicklung der sogenannten Drohnen, im polizeilichen Sprachgebrauch auch als unbemannte Luftsysteme (ULS) bezeichnet, hat mittlerweile einen Stand erreicht, dass diese sowohl im privaten als auch bereits im industriellen Bereich Einzug gehalten haben.

Dr Underschied zwischn de Logfiehrer und dem BeDeGa

Dud jemand von eich den Underschied zwischen dr Gewergschafd der Logfiehrer und dem Bund dr Griminalisden kenn?

Wissen, das jeder Wissen sollte - Übersicht über die Änderung dienstrechtlicher Vorschriften 2018

Die ausführliche Übersicht über die Änderungen findet ihr auf der Webseite der GdP Sachsen-Anhalt.

Leserbrief - Danke für euren Einsatz für uns Senioren

Nach jahrzehntelangem Bemühen seitens der GDP, allen voran Sybille Staliwe und Uwe Petermann, sowie Klagen und Widersprüchen betroffener Kollegen endet eine Bestrafung auf Lebenszeit, die rechtlich von Anfang an sehr fragwürdig war, da die entsprechende Kürzung der Versorgungsbezüge völlig unverhältnismäßig in Bezug auf die Gründe war.

Tarifverhandlungen der Länder 2019 – Wo geht die Reise hin?

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wenn Ihr diese Ausgabe der DP in den Händen haltet, ist die erste Runde der Tarifverhandlungen gelaufen.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht

Sie können den Landesteil aus Sachsen-Anhalt auch als PDF-Datei lesen, wenn Sie auf das Vorschaubild klicken.