Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

Aschersleben.

Nachdem die Juni-Ausgabe der "Deutschen Polizei" in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Inhalt dieser Ausgabe

2020 wird uns immer als DAS Corona-Jahr in Erinnerung bleiben
Viele Wochen, ja Monate sind vergangen, in denen sich die Meldungen über das Coronavirus oder auch SARS-CoV-2 oder Covid-19 überschlagen haben.
Für eine starke Verwaltung - #damitderladenlaeuft
Unter dem Motto #damitderladenlauaeuft tagten am 30./31. Januar 2020 die Mitglieder des Bundesfachausschusses Verwaltung.
Leserbrief zu den Corona-Einsätzen
Mit Beginn der Erklärung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 zu einer weltweiten Pandemie herrschte zu Beginn starke Unsicherheit innerhalb der eigenen Reihen.
Aus der Rechtsschutzabteilung - Verwaltungsgerichtliches Eilverfahren im Konkurrentenstreit und die Rolle des Beigeladenen
In beamtenrechtlichen Konkurrentenstreitverfahren vor dem Verwaltungsgericht will ein nicht bei der Beförderung berücksichtigter Beamter/Beamtin meist erreichen, dass ein oder mehrere bestimmte andere Personen (Konkurrenten) nicht befördert werden bzw., dass noch einmal unter Berücksichtigung der Rechtsauffassung des Gerichts eine rechtsfehlerfreie Auswahl durch die Behörde vorgenommen wird.
Miichen e. V. – ein aktuelles Update
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Polizeifamilie,
trotz dieser schweren Zeit für alle arbeiten wir als Verein täglich weiter, damit die Hilfe da ankommt, wo sie gebraucht wird.
DGB-Veranstaltung zum Frauentag
Zu Ehren der Frauen anlässlich des Weltfrauentags veranstaltete der DGB Stadt- und Saalekreisverband in bewährter Tradition eine frauenpolitische Feierlichkeit im „Cafe & mehr“ der Lebenshilfe e. V. Halle.
Anrechnung des Verpflegungsgeldes
Mittlerweile sind die Verfahren des Landesbezirkes vor den Sozialgerichten mit der vollständigen Anerkennung der Rückwirkung des Antrages durch die Rentenversicherungsträger (siehe Info vom 11. März 2020) beendet worden bzw. werden in Kürze beendet sein.
Seniorentermine
Beitragsanpassung für Rentner - Beitragsanpassungen zum 1. Juli 2020
Mit der Rentenerhöhung zum 1. Juli 2020 werden gemäß der Beschlüsse des Bundeskongresses die Mitgliedsbeiträge für die Rentner zeitgleich zum selben Termin angepasst.

Sie können den Landesteil aus Sachsen-Anhalt auch als PDF-Datei lesen, wenn Sie auf das Vorschaubild klicken.