Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Aschersleben.

Nachdem die März-Ausgabe der "Deutschen Polizei" heute in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Inhalt dieser Ausgabe

Landesfrauengruppe - „Weltfrauentag“,...
„Frauenkampftag,“ „Internationaler Frauenkampftag“ oder auch einfach kurz und knapp als „Frauentag“ bekannt ist der 8. März fast auf der ganzen Welt.

Beitragsbestätigungen 2016
Die Bestätigungen über die gezahlten GdP-Mitgliedsbeiträge für 2016 sind wieder über die BezirksgruppenkassiererInnen erhältlich.

Kreisgruppe Harz - Jahresmitgliederversammlung

Die diesjährige Jahresmitgliederversammlung führten wir am 8. Dezember 2016 gemeinsam mit den Senioren der KG Harz im Polizeirevier Harz durch.

Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Die Behauptungen der „Reichsbürger“ im Fakten-Check - Teil 2 von 6

„Reichsbürger“ lehnen alles ab, was mit dem „nicht akzeptierten“ Staat zu tun hat, statten sich mit eigenen Personalpapieren aus. Was nach „Spinnerei“ klingt, ist für die Sicherheitsbehörden in Sachsen-Anhalt alles andere als harmlos. Morddrohungen sowie Sprengstoff- und Waffenfunde zeigen die Gewaltbereitschaft dieser „verschwörungsideologischen Szene“.

Kreisgruppe Jerichower Land - Das war „Fröhlich“ im Jerichower Land

Am 15.12.2016 war es wieder soweit, Mitglieder der Kreisgruppe und ihre Partner trafen sich in Genthin, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Meile der Demokratie - GDP - ein fester Bestandteil der „Meile“

Am 21.01.2017 fand die Meile der Demokratie in Magdeburg unter Beteiligung der GdP statt. Knapp 20 GdP-KollegInnen begleiteten vor Ort den Stand der GdP.

Bezirksgruppe Süd - Verabschiedung in den Ruhestand

Mit einer kleiner Feierstunde verabschiedete der Personalrat der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd aktive Kolleginnen und Kollegen in den wohl verdienten Ruhestand.

Junge Gruppe - Clowns, Zauberer und der Nikolaus

Am 06.12.2016 feierten die Kinder der onkologischen Station des Universitätsklinikums Halle mit den Familien, die sich beim Kinderplanet Halle e.V. in der Nachsorge befinden, eine tolle Weihnachtsfeier.

Tauschgesuch

Seniorengruppe Aschersleben-Staßfurt - Drei harte Tage

Was schön aussieht, muss sich nicht immer gut anfühlen.

Seniorengruppe der Bereiche Bitterfeld-Wolfen und Sandersdorf-Brehna - Höhepunkte 2016/2017

Alle 14 Tage werden auf der Bowlingbahn am Sportzentrum Sandersdorf Bowlingwettkämpfe der Frauen- und Männermannschaften durchgeführt.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht