Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Aschersleben.

Nachdem die März-Ausgabe der "Deutschen Polizei" gestern in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Inhalt dieser Ausgabe

Sicherheitskonferenz zur PSR - „Das muss anders werden, man muss es nur politisch wollen“ - Teil2
Unter der Überschrift „Das muss anders werden, man muss es nur politisch wollen“, habe ich in der Ausgabe Januar 2018 der Deutschen Polizei meine Auffassung zur Polizeistruktur 2020 dargelegt.

Aktuelle Senioreninformation - Liebe Kolleginnen, lieber Kollegen, „Ehemalige Volkspolizisten können zusätzliche Rentenerhöhung erwarten“.

unter dieser Überschrift haben wir darüber informiert, dass nach dem Urteil des Landessozialgerichtes Sachsen-Anhalt viele ehemalige Volkspolizisten, besonders in den unteren Dienstgraden, eine Erhöhung ihrer Renten erwarten können.

Beitragsbestätigungen 2017

Für das Jahr 2017 sind die Bestätigungen über die gezahlten GdP Mitgliedsbeiträge wieder über die Bezirksgruppen Kassiererinnen und Kassierer erhältlich.

Wer die Besten will, darf auf Frauen nicht verzichten

In der Polizei in Sachsen-Anhalt ist nur geringer Teil der Mitarbeiter Frauen, da geht doch noch was ... Vor allem in den Führungspositionen gibt es erheblichen Nachholbedarf.

Weihnachtsmärchen des Fördervereins - Die silberne Lilie

Die letzte Veranstaltung des Fördervereines in jedem Jahr ist die Kinderweihnachtsfeier mit einen Märchenaufführung des Genthiner Amateurtheaters. Im vergangenen Jahr wurde das Märchen „Die silberne Lilie“ aufgeführt.

Jugendberatung bei der Polizei - Eine Erfolgsgeschichte - Danke für alles

Seit 25 Jahren gibt es die Jugendberatung in der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt. In den Anfangsjahren als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme im Land initialisiert, erarbeitete sich die JUBP einen sehr respektierten Stand in der Sicherheitsarchitektur im Land.

Neuer Partner des Fördervereins - DÜRKOP GmbH Magdeburg

Mit dem Umzug der Geschäftsstelle des Landesbezirkes hat sich die Gelegenheit ergeben, mit dem in der Nachbarschaft befindlichen großen Autohaus in Kontakt zu treten. Nach einem Arbeitsbesuch der Vorsitzenden des FöV, Frau Vera Ruppricht, und ihres Stellvertreters, Herrn Uwe Petermann, war für alle klar, das kann eine gute Zusammenarbeit werden.

Seniorengruppen Bitterfeld/Sandersdorf-Brehna - Seniorenarbeit im Jahr 2017

Seniorentermine

Sie können den Landesteil aus Sachsen-Anhalt auch als PDF-Datei lesen, wenn Sie auf das Vorschaubild klicken.