#gdptutgut

Anläßlich der Anti-IMK-Demo

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Magdeburg.

Für den 24.11.2018 hat ein breites Bündnis zur Demonstartion gegen die Innenministerkonferenz (IMK) angerufen, die in der nächsten Woche in Magdeburg stattfinden wird. Wir haben die Kolleginnen und Kollegen, die die Veranstaltung absichern besucht und betreut.

"Auftakt zur Wintersaison in Magdeburg"

"Servus" und "Griaß di", tönte es heute aus so manch Einsatzfahrzeug der Bundespolizei, nachdem ein Betreuungsteam der GdP bezüglich der Demonstrationen zur bevorstehenden Innenministerkonferenz an der Scheibe klopfte. Schnell war klar, aus Sachsen-Anhalt kommen die wohl nicht. Aber auch das hinderte das GdP-Betreuungsteam nicht, den aus Bayern angereisten Kolleginnen und Kollegen, einen tiefen Griff in die Motivationskiste zu gewähren. Mit Schokolade, Desinfektionsspray, Kaubonbons und den gewohnten Kugelschreibern, aber auch mit Gummibärchen, oder wie die bayrischen Kollegen zu sagen pflegten, "Gummibärle", konnte wieder einigen im Einsatz befindlichen Kräften ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden.
Nicht das die Stimmung schlecht war, aber nach so einem langen und warmen Sommer, kämpfte man heute etwas mit den Temperaturen, rund um den Gefrierpunkt.

Gut vorbereitet und den Bedürfnissen der Kolleginnen und Kollegen angepasst, hatten die insgesamt 3 Fahrzeuge, jeweils mit 4 GdP-HelfernInnen besetzt, warmen Kaffee und Tee dabei. Dass der kleine Bauchwärmer und Koffeinspender gut ankam wurde recht schnell deutlich, als bereits nach kurzer Zeit die Reserven aufgebraucht waren. Neben den Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei, waren auch heute wieder einige Bundesländer vertreten. So trafen die Teams der GdP-Einsatzbetreuung auf Kräfte aus Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und natürlich auch auf die Landeseigenen aus Sachsen-Anhalt.

Nach rund 2 Stunden Einsatzbetreuung und zahlreichen interessanten Gesprächen später, versammelte sich das heutige Team noch einmal in der Landesgeschäftsstelle der GdP und tauschte sich in geselliger Runde, bei einer Tasse Kaffee, über den Einsatz aus. Auch das gehört dazu...

Liebe Grüße, Philip