Zum Inhalt wechseln

Mitglieder-Info

Kabinettsbeschluss – Beförderungskonzept 2019

Nachdrückliche Forderung der GdP LSA nun erfüllt

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Magdeburg.

Intensive Bemühungen der GdP LSA im landespolitischen Umfeld, im Parlament sowie in der Regierung und öffentlichkeitswirksame Aktionen der GdP LSA erhöhten den Druck auf die Verantwortlichen und führten nunmehr zum Erfolg.

Die Hoffnung auf Beförderungen und Höhergruppierungen aus dem geplanten Beförderungsbudget für das Haushaltsjahr 2019 schwand mit fortschreitender Zeit zum Ende dieses Jahres zunehmend.
Bereits am 20. Oktober 2019 trat eine Delegation der GdP LSA in Magdeburg vor der Staatskanzlei auf und bekräftigte wirksam unsere Forderungen, nun zügig die Verteilung bereits monatelang bereitstehenden Mittel nach entsprechender Beförderungsnotwendigkeit unter den Ressorts vorzunehmen und damit das Tor für die Beförderungen und Höhergruppierungen aufzuschließen.

Öffentlich untersetzt wurden die detailliert vorgetragenen Forderungen durch eine landesweit gesteuerte GdP-Pressemitteilung.

Zuletzt nahmen die Anwesenden des 8. Landesdelegiertentages der Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalts (06./07.11.2019) die Möglichkeit wahr, in den politischen Teilen der Veranstaltung verantwortliche Innen- und Finanzpolitiker aus Regierung und Parlament aufzufordern, dem „hin und her“ um die Verteilung der Mittel ein schnelles Ende zu setzen.

Dann endlich, am 12. November 2019, beschloss das Kabinett Sachsen-Anhalts das Beförderungskonzept 2019. Der Weg für Beförderungen und Höhergruppierungen ist nun frei und eine Umsetzung hat nun schnellstmöglich zu erfolgen.

Am Thema der zügigen Umsetzung bleiben wir auf jeden Fall dicht dran und informieren euch gewohnt rechtzeitig.

Der Landesbezirksvorstand

Zum Öffnen des Flugblattes einfach auf das Bild klicken.

Flugblatt 08/2019: Beförderungskonzept - Nachdrückliche Forderung der GdP LSA nun erfüllt
Flugblatt 08/2019: Beförderungskonzept - Nachdrückliche Forderung der GdP LSA nun erfüllt
This link is for the Robots and should not be seen.