Zum Inhalt wechseln

Weihnachtsüberraschung im Albert-Schweitzer-Familienwerk und im Kinderheim in Halle

GdP übergibt im Auftrag des Fördervereins Geldspenden in Halle und in Magdeburg

Halle/ Magdeburg.

Am 17.12.09 übergaben der Bezirksgruppenvorsitzende der Bezirksgruppe Süd der GdP, Kollege Lothar Faßhauer und der Vorsitzende des Landeskontrollausschusses, Kollege Karsten Schmidt, eine Spende in Form eines Tankschecks in Höhe von 250 Euro an das Kinderheim „Klara Zetkin“ in Halle.

Im Auftrag des Kinderheimes nahm Frau Ast die Spende mit großer Freude entgegen. Sie berichtete uns von den gegenwärtigen finanziellen Schwierigkeiten und sieht unsere Spende gut angelegt. Mit viel Stolz erzählte sie von der Entwicklung des Heimes seit der Wende. Durch viel persönliches Engagement haben die Mitarbeiter den Neubau des Heimes, durch Eigenleistungen, unterstütz. Wir erfuhren etwas über die Aufgaben welche durch die Erzieher zu bewältigen sind und waren besonders überrascht, dass inzwischen Erzieher im Heim tätig sind, die als Kinder hier gelebt haben.
Am 21.12.2009 besuchte der Landesvorsitzende der GdP, Koll. Uwe Petermann im Auftrag des Fördervereins der GdP, die Familien Meininger und Kieschat und übergab jeder Familie eine Spende in Höhe von 170 Euro.

Bereits zum zweiten Mal konnten sich so die Magdeburger Kinder des Albert-Schweitzer-Familienwerk einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.

Diese Spendengelder wurden auf dem 3. GdP- Landes- Ball am 14.11.2009 in Peißen/ Saalekreis durch die Gäste mit Hilfe einer Tombola gesammelt.

This link is for the Robots and should not be seen.