GdP übergibt Spende in Höhe von 300 €

an Kinderdorffamilien in Magdeburg

Magdeburg.

Während des 2. Landes- GdP- Ball in Magdeburg wurden für eine Tombola Lose zu Gunsten eines Kinderprojektes verkauft.

Die Sachpreise wurden durch Sponsoren und durch die GdP zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen aus dem Verkauf gingen heute in Form von Weihnachtsgeschenken an zwei Kinderdorffamilien in Magdeburg.
Die beiden Kinderdorffamilien leben hier mit insgesamt 13 Pflegekinder in einem Doppelhaus, dass durch das Albert-Schweitzer-Familienwerk Sachsen-Anhalt e.V. betrieben wird. In den Kinderdorffamilien leben Kinder und Jugendliche, die aus Elternhäusern, Heimen, Pflege- und Adoptivfamilien und mitunter auch aus psychiatrischen Einrichtungen über die zuständigen Jugendämter vermittelt worden.

Während eines gemütlichen, vorweihnachtlichen Nachmittag bei Stolle und selbst gebackenen Plätzchen wurden mit dieser Spende endlich die Wünsche für eine Spielkonsole bzw. eines Fußballtisches wahr.