Zum Inhalt wechseln

Wir setzen uns ein!

GdP-Forderung nach einheitlicher Ausstattung erfüllt

Magdeburg.

Seit langer Zeit setzt sich die GdP für eine bessere Ausstattung der Polizei ein. Die Forderung nach einheitlichen Bezügen für die Einsatzhelme der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten der LBP wird nun erfüllt.

Gehört dieses „jämmerliche* Erscheinungsbild“ nun bald der Vergangenheit an?

(*das „jämmerlich“ bezieht sich natürlich nur auf die Helmbezüge)
















Die Gewerkschaft der Polizei hatte schon seit längerem auf den unbefriedigenden Zustand hinsichtlich verschiedenfarbiger Helmbezüge in der 1. Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft (BFHu) hingewiesen.

PD Klapa sicherte letztmalig am 08.03.2011 im Rahmen der Sitzung der Jungen Gruppe entsprechende Abhilfe zu.

Nach Informationen der GdP befinden sich nun neue Helmbezüge in der Beschaffung.

Damit wird eine gewerkschaftliche Forderung erfüllt und die Außendarstellung der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten (BFE’n) verbessert.

Matthias Spandel
Vorsitzender der Jungen Gruppe

This link is for the Robots and should not be seen.