Zum Inhalt wechseln

Landesjugenskonferenz

Wahlen der Jungen Gruppe

Ein Teil des neu gewählten Vorstands der Jungen Gruppe: Benjamin Krebes, André Baumgärtner, Martin Götze, Holger Fröhlich, Carolin Hausotte (hinten v.l.n.r.) sowie Lina Bauer, Franziska Schubert, Rene Carius, Stefan Kurschel (vorn v.l.n.r.)
Ein Teil des neu gewählten Vorstands der Jungen Gruppe: Benjamin Krebes, André Baumgärtner, Martin Götze, Holger Fröhlich, Carolin Hausotte (hinten v.l.n.r.) sowie Lina Bauer, Franziska Schubert, Rene Carius, Stefan Kurschel (vorn v.l.n.r.)
Aschersleben.

Aller vier Jahre wird der Vorstand und die Mitglieder der Jungen Gruppe der GdP neu gewählt – so auch in diesem Jahr. Am 29.05.2019 fand die Landesjugendkonferenz in den Räumlichkeiten der Fachhochschule der Polizei statt.

Eingeladen waren hierzu ca. 1.000 wahlberechtigte Mitglieder der GdP. Die tatsächliche Teilnahme ließ dann wiederum ein wenig zu wünschen übrig. Für den Konferenztag wurde für alle Teilnehmer Sonderurlaub gewährt und die Konferenz konnte somit um 10.00 Uhr durch Martin Götze eröffnet werden.
Die Konferenz wurde in der Folge durch den Versammlungsleiter Rolf Gumpert (Vorsitzender BG PI Halle) souverän geleitet. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank! Auch der derzeitige Jugend- und Auszubildendensprecher Frank Stiehle ließ es sich nicht nehmen, einige begrüßende Worte im Rahmen der Landesjugendkonferenz zu übermitteln.

Bevor es zu den Neuwahlen kam, wurde durch den stellv. Vorsitzenden der „alten“ Junge Gruppe, René Carius, zunächst der Geschäftsbericht verkündet. Weiterhin wurde durch Martin Götze das Attraktivitätsprogramm der Jungen Gruppe vorgestellt und eine Aussicht auf aktuelle und zukünftige Problemfelder innerhalb der Landespolizei angesprochen. Überdies wurde die Kasse der Jungen Gruppe und der Vorstand im Allgemeinen für die Wahlperiode 2015-2019 entlastet. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die ehemalige Vorsitzende Annekathrin Breuer und den ehemaligen Vorstand der Jungen Gruppe für die geleistete Arbeit!

Dann wurde es spannend und es kam zur Wahl des neuen Vorstands der Jungen Gruppe. Der Vorsitz besteht nunmehr aus dem neuen Vorsitzenden Martin Götze (BG LKA), dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden René Carius (BG PI Dessau-Roßlau) und der 2. stellvertretenden Vorsitzenden Franziska Schubert (BG PI Dessau-Roßlau). Insgesamt besteht der neugewählte Vorstand aus 20 Personen, welche in allen Bezirksgruppen wieder zu finden sind. Damit bieten wir für Euch als Mitglieder erstmals ein flächendeckendes Netz an Ansprechpartnern für Themen des täglichen Dienstgeschehens an.

Das Schlusswort übernahm der neugewählte Vorsitzende Martin Götze und bedankte sich nochmal bei allen Akteuren die unsere Landesjugendkonferenz im Vorfeld, währenddessen und auch im Anschluss unterstützt und mit Leben gefüllt haben.

This link is for the Robots and should not be seen.