Zum Inhalt wechseln

13. Sachsen-Anhalt-Tag in Thale

Thale.

In der Zeit vom 12.06.2009 bis zum 14.06.2009 fand der 13. Sachsen-Anhalt-Tag in Thale statt. Wir als Bezirksgruppe Nord waren gefordert den GdP Stand über diese 3 Tage zu betreuen.

In Vorbereitung dieses Ereignisses war es nötig die personelle Untersetzung zu gewährleisten, Streumittel zu beschaffen sowie Broschüren über die Arbeit unserer Gewerkschaft in ausreichender Anzahl vorzuhalten. Mitglieder aus den Kreisgruppen Börde, Salzlandkreis und Harz fanden sich für die Standbetreuung.
Am 12.06.2009, 10.00 Uhr ging es los. Das Wetter war alles andere als angenehm und wir mussten des Öfteren unsere Werbemittel und die Broschüren vor einsetzenden Regenschauern und Windböen schützen. An den beiden anderen Tagen war herrliches Wetter.

Vom ersten Tag an zog unser Stand die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich. Obwohl wir unseren Stand im Polizeidorf hatten, welches an der Peripherie des Veranstaltungsraumes lag, war unser Stand gut besucht und zeitweise belagert.

Zu Besuchern unseres Standes gehörten auch der Innenstaatssekretär, Rüdiger Erben, welcher vom Bezirksgruppenvorsitzenden die Broschüre und die Karte gegen Rechts übergeben bekam sowie unser Behördenleiter, Herr Lottmann.

In den Gesprächen mit Besuchern unseres Standes wurde auf die Rolle unserer Gewerkschaft in der Polizei hingewiesen, aber auch andere Themen wie Blaue Uniform, Personalrückgang und Ausrüstung spielten eine Rolle.

Unser Resümee, es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Ich möchte mich als Bezirksgruppenvorsitzender bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken welche in Vorbereitung und Durchführung aktiv mitgewirkt haben.

M. Wiegert

This link is for the Robots and should not be seen.