Mannschaft des PRev Bitterfeld (BG Dessau) gewinnt den GdP- Wanderpokal im Bowling- Turnier

2. landesweites Bowlingturnier in Halle

Magdeburg.

Am 29. September 2007 fand das 2. GdP- Bowling- Turnier bei der Bowling Star Freizeit & Sport GmbH in Halle statt. Dieses Turnier veranstaltete die GdP gemeinsam mit dem Förderverein der Gewerkschaft der Polizei. Alle Bezirksgruppen waren aufgefordert, sich mit einer gemischten Mannschaft und einer Seniorenmannschaft am Turnier zu beteiligen.

Koll. Karsten Schmidt eröffnete das Turnier und begrüßte alle Teilnehmer ganz herzlich. Die Mannschaften wurden durch Teams der Signal- Iduna und vom DIT Halle komplettiert.
Ganz herzlich wurden die Fernsehkommissare Herbert Schneider alias Wolfgang Winkler und Dr. Klaus Riepe alias Klausjürgen Steinmann begrüßt. Diese hatten im Polizeiruf 110 „Tod eines Fahnders (MDR)“ am Sonntag, 19. August 2007 über die Teilnahme am Bowlingturnier gesprochen und konnten so ihr Wissen vertiefen.

Mit viel Freude und Elan spielten die Mannschaften um den Sieg. Die einen sehr engagiert, die anderen eher freizeitsportlich, bemühten sich alle um die besten Ergebnisse. Nach fast drei Stunden standen die Sieger fest. Die zweite Mannschaft der Bezirksgruppe Dessau hatte den Wanderpokal der Gewerkschaft der Polizei nach Bitterfeld geholt.

An dieser Stelle soll der ausdrückliche Dank an die Kolleginnen Carla Thielecke und Vera Ruppricht sowie an den Koll. Edgar Pilz für die hervorragende Organisation und Durchführung gehen.

Uwe Petermann, Vors. des Förderverein der GdP