große Überraschung für die Kinderdorffamilie Meiniger

Weihnachtsmärchen in Möckern

und der Weihnachtsmann war auch dabei.

Magdeburg/Möckern.

Am 14.12.2019 in der Stadthalle Möckern bei Burg standen Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Adventskaffee bereit. Der Weihnachtsmann begrüßte die zahlreichen kleinen und großen Gäste mit Süßigkeiten und erfreute sich an den Liedern und Gedichten der Kinder. Unter den Gästen befanden sich wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen mit ihren Kindern oder Enkeln.

Gespannt lauschten alle anschließend dem Märchen vom König Drosselbart, ein Bühnenmärchen von Gernot Bischoff nach den Brüdern Grimm. Nachdem Prinzessin Übermut und König Drosselbart vom genthiner amateurtheater e.V. doch noch ein Paar wurden, gab es kräftigen Applaus für die tolle Aufführung.
Unter den Gästen waren auch fünf Kinder der Kinderdorffamilie Meiniger vom Albert-Schweizer-Familienwerk Sachsen-Anhalt e.V.. In den Kinderdorffamilien finden Kinder, die nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen können oder anderweitig Unterstützung brauchen, ein Zuhause, Geborgenheit und Zuwendung.

große Überraschung für die Kinderdorffamilie Meiniger

Für Kinderdorffamilie Meiniger gab es nach dem Märchenstück noch eine große Überraschung. Die Vorsitzende des Fördervereins der GdP Sachsen-Anhalt, Vera Ruppricht, begleitet vom stellv. Vorsitzenden, Uwe Petermann überreichte eine Spende in Höhe von 800 Euro.