Landtagswahl 2021

#gdptutgut

Magdeburg.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am 6. Juni 2021 ist in Sachsen-Anhalt Landtagswahl.
Als Gewerkschaft der Polizei haben wir im Vorfeld unabhängig einige Parteien zu ihrer Stellung zur inneren Sicherheit gefragt. Dazu haben wir bereits in Auszügen in der Maiausgabe der DP berichtet und werden dies in der Juniausgabe fortführen.

Unsere Positionen und die gesammelten Antworten von den Parteien findet Ihr in der unten angefügten Synopse. Vom Inhaltsverzeichnis (S. 3) aus könnt Ihr jeweils per Mausklick direkt zu einem Kapitel springen.
Auch wenn es mitunter schwierig erscheint sich zu entscheiden, wen man wählen sollte, appellieren wir gern an unser demokratisches Grundverständnis. Es muss es uns wert sein, sich dafür Zeit zu nehmen, einen realistischen Blick darauf zu werfen, wer uns als Polizei und uns als Land am ehesten nach vorn bringt und etwas bewirken kann.

Die Wahlprogramme der anderen Parteien könnt ihr auf den jeweiligen Seiten der Parteien entnehmen. Weitere Infos zu den Landtagswahlen findet Ihr unter https://wahlen.sachsen-anhalt.de/zu-den-wahlen/landtagswahl/

Wir möchten an dieser Stelle auch auf die "Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz)" verweisen. Diese baten uns ihre Statements zu unseren Wahlprüfsteinen zu veröffentlichen. Wir kommen dieser Bitte nach, verweisen jedoch darauf, dass inhaltlich die "Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz)" verantwortlich ist.

Zum Öffnen ihrer Antworten auf unsere Wahlprüfsteine einfach aufs Bild klicken:

Das komplette Wahlprogramm ist auf der Seite www.tierschutzallianz.de zu finden.

zum Öffnen der Synopse bitte auf das Bild klicken.

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt

Nicht vergessen: Am 6. Juni 2021 ist Wahltag!