Zum Inhalt wechseln

Tarifrunde 2015

Gemeinsamer Aufruf zur Kundgebung am 4. März 2015

Magdeburg.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
zurzeit laufen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Bundesländer. Die Gewerkschaften fordern unter anderem:
- Entgelterhöhung von 5,5 %, mindestens 175 Euro
- Erhöhung der Ausbildungsentgelte um 100 Euro
- Schaffung einer Entgeltordnung für Lehrkräfte.


Aufruf zur Kundgebung:

am 4. März, 12.10 Uhr,

vor dem Hotel Ratswaage,

Ratswaageplatz 1-4, Magdeburg


Beamtinnen und Beamte in Sachsen-Anhalt dürfen nicht noch einmal abgehängt werden! Deshalb: Für die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme eines Tarifergebnisses!

Die Beamtinnen und Beamten von Land und Kommunen in Sachsen-Anhalt unterstützen diese Forderung und fordern die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses. Die Beschäftigten der Länder und die Beamten von Land und Kommunen müssen Anschluss halten an die Tarif- und Besoldungsentwicklung des TVöD-Bereichs und des Bundes.

Nach den Tarifrunde 2011 wurde den Beamtinnen und Beamten in Sachsen-Anhalt ein Sonderopfer aufgezwungen, in dem zweimal sechs Null-Monate vorordnet wurden. Dazu darf es nicht noch einmal kommen.

Deshalb: Beteiligt euch an der Kundgebung!

Unterstützt die Tarifforderungen der Gewerkschaften!

Unterstützt die Tarifaktionen der Gewerkschaften!

Weitere Informationen bei den beteiligten Gewerkschaften


Hier gibt es das Flugblatt als PDF-Datei.

This link is for the Robots and should not be seen.