Zum Inhalt wechseln

Personalratswahl 2015

Unsere Bilanz kann sich sehen lassen

Magdeburg.

Wir haben auf unserer Homepage alle Ziele, alle Neuigkeiten und alle Kandidaten für euch zusammengefasst. Informiert euch bitte und trefft dann am 28. und 29. April die richtige Wahl: Die Listen der GdP.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
vor fünf Jahren hat sich die GdP nicht nur gewerkschaftspolitische Aufgaben gegeben. Die gewählten Personalräte der GdP übernahmen die Aufgabe, den Sozialabbau im Lande, besonders bei Beamten und Angestellten der Landespolizei zu stoppen und die Lebens- und Arbeitsbedingungen unserer Kolleginnen und Kollegen zu verbessern.

Die bundesweit einmalige Einführung der Rüstzeit gehört für uns zu den größten Erfolgen dieser Legislatur, auch wenn es kaum einem wirklich richtig bewusst ist, welche positiven Auswirkungen dies für die Kollegen jetzt und in der Zukunft hat. Bei 200 Arbeitstagen im Jahr bewirken diese 15 Minuten 6,25 Tage zusätzliches Dienstfrei.

Für mich auffällig ist mittlerweile, dass Ziele erreicht und erledigt waren und plötzlich die Politik, mit damals noch unglaublichen Gesetzesänderungen, diese Baustellen wieder aufmachten.

Was wir derzeit im Rahmen der Polizeistrukturreform oder der Kostendämpfungspauschale erleben, war für uns vor Jahren unvorstellbar.

In diesem GdP-Kurier haben wir einige wichtige Punkte unserer Arbeit und Erfolge zusammengefasst.

Denn wir haben eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

Allerdings warten viele schwierige Aufgaben in Zukunft noch auf uns. Weil wir nicht im Schlaraffenland, sondern in Sachsen-Anhalt leben und arbeiten, gibt es Aufgaben, welche ständig weiter verfolgt werden müssen. Dazu gehören der Abbau des Beförderungsstaus und eine deutliche Aufstockung des Personals.

Unter dem Motto:

GdP Sachsen-Anhalt
„Mit Uns – Für Euch“
eine starke Personalvertretung!

treten wir bei den Wahlen zu den Personalräten 2015 mit einem starken Team an, damit wir die Interessen der Beschäftigten in dieser Polizei auch zukünftig erfolgreich vertreten können!

Uwe Spallek, Spitzenkandidat der GdP und stellv. Landesvorsitzender

This link is for the Robots and should not be seen.