Wir trauern um unseren in Ausübung des Dienstes tödlich verunglückten Kollegen

Magdeburg/Halle.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir trauern um unseren in Ausübung des Dienstes am 23.04.2015 tödlich verunglückten Kollegen

Polizeikommissar Alexander Sips

Der Tod des jungen Kollegen macht uns alle sehr betroffen. Wir sind tief traurig. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, - insbesondere seinen Eltern - und Freunden in dieser schweren Zeit.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 11.05.2015 um 14:00 Uhr auf dem Südfriedhof in Halle, Huttenstr.25 statt.

Die Teilnahme von Bediensteten der Landespolizei an der Trauerfeier ist von den Angehörigen ausdrücklich gewünscht. Die Urnenbeisetzung soll im engsten Familien- und Freundeskreis erfolgen. Insbesondere bittet die Familie von Beileidsbekundungen am Grab abzusehen. Nachdem sich die Familie verabschiedet hat, besteht natürlich für die Trauergemeinde die Gelegenheit, auch am Grab Abschied zu nehmen.

Es wird am Tag der Beisetzung einen Bustransfer zwischen dem Polizeirevier Halle, Fliederweg zum Südfriedhof geben, da die Parkmöglichkeiten am Friedhof sehr begrenzt sind. Eine zeitnahe Info erfolgt an dieser Stelle.

Es ist der Wunsch der hinterbliebenen Eltern unseres Kollegen, von zahlreichen Blumen und Kränzen abzusehen. Vielmehr würden es die Eltern im Sinne ihres Sohnes begrüßen, eine Spende der Nachwuchsförderung des HFC zukommen zu lassen. Alexander Sips war 10 Jahre Schiedsrichter beim HFC und kam seit 2014 für den HFC auch in der Landesklasse zum Einsatz.

In Abstimmung mit der Geschäftsleitung des HFC steht folgendes Spendenkonto bei der Saalesparkasse eigens zu diesem Zweck zur Verfügung:

Hallescher Fußballclub e.V.

IBAN: DE51 8005 3762 0385 312999

BIC: NOLADE21HAL

Frau RAR’in Ines Haufe aus dem Direktionsbüro steht als Ansprechpartner in diesen Fragen zur Verfügung. Im Fall von Barspenden bzw von bargeldlosen Spenden für die Eltern des verstorbenen Kollegen kann man sich an Frau Haufe wenden.

Erreichbarkeit Frau Haufe unter Tel. 0345/224 1345 oder unter ines.haufe@polizei.sachsen-anhalt.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Christiane Bergmann