Zum Inhalt wechseln

Hände weg vom Weihnachtsgeld

2000 Demonstranten empfingen Böhmer

Rote Karte für den Ministerpräsident

Magdeburg.

2000 Beamte haben gegen die geplanten Einschnitte beim Weihnachtsgeld protestiert. Mit Plakaten wie "Böhmer, was willste noch - das meiste von uns haste schon" forderten sie die Landesregierung auf, die Kürzungen rückgängig zu machen. Ministerpräsident Wolfgang Böhmer wurde am Palais am Fürstenwall mit einem Meer von roten Karten und einem Pfeifkonzert empfangen.

In einer sehr emotionalen Rede verwies der Landesvorsitzende der GdP als Schlussredner auf die bereits durch die Beamten erbrachten Leistungen zur Einsparung im Landeshaushalt.

Unter Anwesenheit des Bundesvorsitzenden Konrad Freiberg machte er klar, dass es weitere Einsparungen mit den Beamten nicht mehr geben wird und versprach der Landesregierung einen harten Kampf.

Erstmals hatten sich die Gewerkschaften des DGB und des dbb gemeinsam zum Protest zusammengefunden.

This link is for the Robots and should not be seen.