Zum Inhalt wechseln

Nach Terror-Anschlag in Paris

Sachsen-Anhalt brachte lediglich die Einstellung von 20 Hilfspolizisten und die Beschaffung von ballistischen Schutzpaketen auf den Weg

Uwe Petermann im Interview mit Keven Nau

Magdeburg.

Anschläge in Paris und Brüssel: Politiker und Sicherheitsexperten fordern mehr Personal und Ausrüstung bei Polizeibeamten. Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht versicherte für Sachsen-Anhalt personelle und technische Verbesserungen. „Leider ist es im Zuge der Wahlen zum Landtag nicht zu tatsächlichen Lösungen gekommen. Hier ist den Verantwortlichen offensichtlich die Brisanz der Lage nicht bewusst. Lediglich die Einstellung von 20 Hilfspolizisten und die Beschaffung von ballistischen Schutzpaketen ist auf den Weg gebracht worden“, sagt Uwe Petermann, Chef der Gewerkschaft der Polizei im Landesbezirk Sachsen-Anhalt im Interview mit uns.

This link is for the Robots and should not be seen.