Zum Inhalt wechseln

Arbeitsbesuch des GdP-Landesvorsitzenden bei der Rektorin der Fachhochschule Polizei in Aschersleben

Aschersleben.

Der Landesvorsitzende der GdP Sachsen-Anhalt, Kollege Uwe Petermann, setzte seine Vorstellungsreise durch die Behörden und Einrichtungen des Landes fort. Am Donnerstag, dem 22.04.2010, besuchte er die Rektorin der Fachhochschule Polizei in Aschersleben.

An dem einstündigen Gespräch nahmen der Prorektor der FH Pol, KD Knöppler, der Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates, Kollege Jürgen Naatz, und der Vorsitzende der Bezirksgruppe FH Pol, Kollege Gerald Friese, teil. Einen großen Teil des Gespräches nahm die bevorstehende Einführung des Bachelorstudienganges an der FH Pol ein. Kollege Petermann lies sich von Frau Bergmann den aktuellen Stand der Bachelorisierung erläutern.

Auf der Grundlage der aktuellen Gutachten der Akkreditierungsagentur konnte die Rektorin auf einen inhaltlich sehr guten Vorbereitungsstand der Einführung des Studienganges verweisen. Schwerpunkte der weiteren Vorbereitung der Akkreditierung sind die Schaffung aller gesetzlichen Voraussetzungen, wie z.B. das Inkrafttreten der neuen Laufbahnverordnung Polizei und weiterer Ordnungen der FH Pol. Zur Zeit verfügt die FH noch nicht über die ausreichende Anzahl von Lehrkräften die die hochschulrechtlichen Anforderungen erfüllen.

Ausgehend vom aktuellen Kassenanschlag wurde die schlechte Beförderungssituation für die Lehrkräfte im Ausbildungsbereich und die Mitarbeiter der Verwaltung der FH Pol diskutiert. Bei den noch offenen Fragen sicherte der Landesvorsitzende die volle Unterstützung der GdP zu. Einvernehmen bestand darüber, dass alles daran gesetzt werden sollte, am 01.09.2010 mit dem ersten Bachelorstudiengang zu beginnen.
This link is for the Robots and should not be seen.