Zum Inhalt wechseln

Beförderung wichtiger als neue Polizeiuniform

Landesvorsitzender im Gespräch mit der dpa

Magdeburg.

Bei Sachsen-Anhalts Polizisten stößt die am Donnerstag beginnende Umstellung auf moderne blaue Uniformen nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) nicht nur auf Gegenliebe.

GdP: Beförderung wichtiger als neue Polizeiuniform
(dpa/sa) -
«Vielen
Polizisten wäre es wichtiger, wenn es statt neuer Uniformen Beförderungen geben würde», sagte der GdP-Landesvorsitzende Karsten Schmidt in einem dpa-Gespräch in Magdeburg. Klar sei aber, dass es aufgrund der schlechten Haushaltslage auch dann keine Beförderungen gäbe, wenn die Umstellung der Uniformen verschoben worden wäre. «Das steht außer Frage», sagte Schmidt. Zuerst werden Polizisten im Norden Sachsen-Anhalts ausgestattet, bis Ende 2011 dann alle 6000 im Land.
This link is for the Robots and should not be seen.