Polizeihauptpersonalrat

Dank zum Abschied

Koll. Karl-Heinz Fischer in den Ruhestand verabschiedet

Magdeburg.

Am 04. August 2004 wurde auf einer Sondersitzung des Polizeihauptpersonalrates einer der dienstältesten Mitglieder Koll. Karl-Heinz Fischer aus der PD Magdeburg durch den Vorsitzenden Uwe Kuplich feierlich verabschiedet.

Karl Heinz Fischer vertrat die Gruppe der Arbeiter in der Polizei seit der ersten Sitzung am 22.Januar 1992 im Polizeihauptpersonalrat.
In insgesamt 4 Wahlperioden war Karl-Heinz Fischer als Spitzenkandidat der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zu den Personalratswahlen angetreten und als Wahlsieger hervorgegangen.

Als einziger Arbeitervertreter im PHPR des Landes war er automatisch zur Vorstandsarbeit verpflichtet. Diese Pflicht sah Karl-Heinz Fischer stets als Verpflichtung gegenüber allen Arbeitern der Landespolizei an. Allein auf 132 Sitzungen des Polizeihauptpersonalrates setzte er sich für die Belange der Arbeiterschaft ein.

Seine Kenntnisse auf dem Tarifgebiet die er sich in langjähriger Mitgliedschaft der Großen Tarifkommission der Bundes- GdP erworben hat war dem PHPR ein sicheres Fundament in seinen Entscheidungen.

Nun aber begann für Karl-Heinz Fischer mit Ablauf des Monats Juli der Eintritt in die Ruhephase seines Alterteilzeitvertrages und er kann dieses Wahlamt nicht weiter ausüben.

Karl-Heinz, wir sagen Danke für deine geleistete Arbeit, Danke für deine Standhaftigkeit und Danke für deine Beharrlichkeit, gerade in schwierigen Problemlagen.

Wir wünschen dir eine angenehme Ruhephase in der verbleibenden Beschäftigungszeit in der Polizei und werden sicher weiter im Kontakt bleiben.

Uwe Kuplich, Vorsitzender PHPR