"Gut, dass es uns gibt"

Aktuelle Umfrage von: 16.11.2005 bis: 27.11.2005

MI nimmt Abstand von den Zuzahlungen

Magdeburg.

Nach dem Zwischenfall, bei dem auf den Wagen einer Zivilstreife geschossen wurde, forderte der Landesvorsitzende, Karsten Schmidt, den Innenminister auf, den Weg für die vollständige Ausstattung mit ballistischen Schutzwesten freizumachen und dafür zu sorgen, dass alle Polizeibeamten, den notwendigen Schutz endlich genießen können. Um einen genaueres Bild über die Bedürfnisse unserer KollegInnen zu erhalten starteten wir eine Umfrage:

Von den 185 gegebenen Antworten sind 86,49% (160) der Meinung, dass sie eine persönliche ballistische Unterzieh- Schutzweste benötigen, sich aber die Zuzahlung nicht leisten können.
Nur 10,27% (19) benötigen ebenfalls eine persönliche ballistische Unterzieh- Schutzweste und würden dafür auch zuzahlen. 3,24% (6) würden bei Bedarf auf den Pool zugreifen.

Nach dem die GdP auf einer Veranstaltung der FDP am 24.11.2005 den Innenminister mit diesen Fakten konfrontierte, sah sich dieser gezwungen, von seinen Plänen der Zuzahlung für die Schutzwesten öffentlich Abstand zu nehmen.