Zum Inhalt wechseln

Hände weg vom Weihnachtsgeld

DGB und DBB treffen sich am 1.9.2004 mit MP Böhmer

Gewerkschaften bereiten Treffen mit dem MP vor

Magdeburg.

Die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes haben in einem Treffen am 25.8.2004 das weitere Vorgehen gegen die geplante Streichung des Weihnachtsgeldes beraten. Insbesondere wurde das für den 1.9.2004 anberaumte Treffen mit dem Ministerpräsidenten in dieser Angelegenheit beraten.

Am 25.8.2004 trafen sich die Vertreter von GEW, DBB, BdK, DPolG und GdP und besprachen das weitere Vorgehen gegen die beabsichtigten Sparpläne der Landesregierung. Insbesondere wurden gemeinsame Standpunkte für das am 1.9.2004 terminierte Treffen mit dem Ministerpräsidenten erörtert. Die Anwesenden waren sich einig, dass die Streichungspläne zurückgenommen werden müssen. Für den Fall dass, die Gesprächsrunde mit dem Ministerpräsidenten nicht den gewünschten Erfolg haben sollte, kamen die Gewerkschafter überein, gemeinsame Protestaktionen, noch im September diesen Jahres, durchzuführen.
Wir werden unmittelbar nach dem Gespräch am 1.9.2004 über dessen Verlauf und weitere Maßnahmen berichten.
This link is for the Robots and should not be seen.