Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Erwin Herfort verabschiedet

Selmsdorf:.

Unseren Erwin kennen viele in der Polizeidirektion Schwerin und darüber hinaus. Ich lernte ihn bei meiner Einstellung 1981 im VPKA Grevesmühlen im Streifeneinzeldienst der Schutzpolizei als zackigen Schutzmann kennen. Er qualifizierte sich dann im Fernstudium an der Fachschule Wolfen und versah seinen Dienst lange Zeit als Abschnittsbevollmächtigter in Schönberg.


Auf Grund seines Gesundheitszustandes leistete er in den zurück liegenden Jahren seinen Dienst in Gadebusch als Angetellter mit der Bearbeitung von Verkehrsordnungswidrigkeiten.

In seiner Ansprache anlässlich seines 60. Geburtstages dankte er besonders seiner Familie und seinen Kollegen für die Unterstützung, welche ihm nach einer schweren Erkrankung sehr geholfen haben.

Wir danken Erwin hiermit für sein Engagement im Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung und begrüßen ihn in der Seniorengruppe.

Uwe Burmeister

This link is for the Robots and should not be seen.