Zum Inhalt wechseln

Fußball-WM 2006 in Deutschland

GdP zieht Halbzeit-Bilanz

Berlin:.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat zur Halbzeit der Fußball-WM eine positive Zwischenbilanz für die Sicherheitskräfte gezogen. «Die polizeilichen Einsatzkräfte haben bisher eine weltmeisterliche Leistung gezeigt», sagte der Bundesvorsitzende der GdP, Konrad Freiberg.

Er lobte die konsequente Umsetzung des polizeilichen Einsatzkonzepts. Störungen durch gewaltbereite Hooligans oder alkoholisierte Fans seien im Keim erstickt worden.

Die große Hitze und die im Lauf des Turniers anschwellende Besucherzahl in den Public-Viewing-Bereichen hätten den Einsatz von Tag zu Tag erschwert, meinte der GdP-Vorsitzende. «Auch die Freude und Euphorie von Zuschauermassen müssen polizeilich bewältigt werden.»


GdP Mecklenburg-Vorpommern
- Internet Redaktion
This link is for the Robots and should not be seen.