KG Greifswald

Das erste Skatturnier

Greifswald:.

Am 16.10.2008 war es soweit. Das erste Skatturnier unter der Organisation der Kreisgruppe Greifswald der Gewerkschaft der Polizei fand statt. Insgesamt fanden sich 15 skatbegeisterte Teilnehmer fast pünktlich, um 16:00 Uhr, in der Polizeikantine Greifswald ein. Leider sorgte ein logistischer Fehler innerhalb des Organisationsteams für eine Verspätung von 10 Minuten. Dafür möchten wir uns hier nochmals entschuldigen. Alle Teilnehmer nahmen dies jedoch mit Humor, so dass wir an fünf Spieltischen über insgesamt vier Runden reichlich Spaß am Spiel hatten.

Die Versorgung mit Getränken und Bockwurst wurde durch Andrea übernommen und von allen Teilnehmern, wie die Menge des Verzehrs bewies, sehr gut angenommen.

Letztendlich ergaben sich nach der vierten Runde und einer spannenden Aufholjagd folgende Platzierungen:

1.Platz und neuer Inhaber des Wanderpokals: Thomas Schröder,
2. Platz: Arne Zarbock,
3. Platz: Nikolaus Kramer,
4. Platz: Manfred Schermucksnies und
5. Platz: Björn Strüwing

Aufgrund des langjährigen Wunsches der skatbegeisterten Kollegen der Polizeiinspektion Greifswald hat der Vorstand der Kreisgruppe beschlossen das Turnier ab dem Jahr 2009 zweimal jährlich durchzuführen.

Arne Zarbock
Kreisgruppenvorsitzender