Zum Inhalt wechseln

Landesvorstand

Betreuungseinsatz

Rostock:.

Acht Mitstreiter der GdP Mecklenburg-Vorpommern betreuten Anfang Mai die in Rostock stattgefunden Einsätze anlässlich der angemeldeten Demonstrationen und beim Fußballspiel des FC Hansa Rostock – FC Energie Cottbus.

Bereits Samstagmorgen um 09:00 Uhr begann der Betreuungs“einsatz“. Nachdem die Logistik geklärt und die jeweils für zwei Tage georderten 600 Stück Kuchen, Kaffee und Süßigkeiten eingeladen worden waren, ging es in die entsprechenden Einsatzräume.

GdP M-V Betreuung


Mit drei Fahrzeugen waren wir dann in Rostock unterwegs und so überall zu finden. Ob bei der Gesa in der Ulmenstraße (Foto), im Einsatzraum Lütten Klein oder am Sonntag rund um die DKB-Arena. Überall wurden wir herzlich aufgenommen, was eine zusätzliche Motivation für uns darstellte.

Vor Ort führten wir viele Gespräche mit eingesetzten Kolleginnen und Kollegen. So kam es zu angeregten Gesprächen mit unterschiedlichen Themenscherpunkten, so u.a. auch zu der Vielzahl der bevorstehenden Aufgaben für die Landespolizei. Wichtig für uns war, die Basismeinung der Polizeibeschäftigten zu erfahren. Das wichtigste Problem bleibt: Wie geht es weiter mit der Polizei in M-V?

Natürlich ist es nicht einfach kurz zu skizzieren, wo bei und nach der Neustrukturierung der Landespolizei der „Hase im Pfeffer“ liegt. Nach Schilderung unserer massiven Bedenken, die wir bereits gegenüber dem Innenminister Caffier (CDU) und dem Innenministerium in Schwerin verdeutlicht haben, wurde vielen deutlich, wo in Wahrheit der „Schwarze Peter“ steckt.
This link is for the Robots and should not be seen.