Kreisgruppe Neubrandenburg

Vorweihnachtliche Freude abseits des Trubels

Neubrandenburg:.

Adventszeit heißt Vorbereitung auf Weihnachten und für viele Menschen ist es die schönste Zeit im Jahr. Es ist eine Zeit der Besinnung, des Scheins der Kerzen und dem herrlichen Duft der Tannenzweige. Wir feiern sie mit einem Adventskranz und schmücken einen Tannenbaum. Es ist zur guten Tradition der GdP Kreisgruppe Neubrandenburg geworden, in diesem Gedanken zur Seniorenweihnachtsfeier einzuladen. In diesem Jahr fand sie im "Hotel Am Ring" statt und über 40 Gäste nahmen die Einladung gern an. Im festlich geschmückten Saal wurden alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk begrüßt und bei Kaffee und Kuchen stellte sich schnell Weihnachtsstimmung ein.

Es war aber auch ein Anlass, sich mal wieder zu treffen, zu unterhalten und sich über künftige Veranstaltungen auszutauschen. Diese Möglichkeit nutzte auch der Leiter der Polizeidirektion Neubrandenburg, Herr LPD Manfred Dachner, der als Gast ebenfalls an der Veranstaltung teilnahm.

Ein besonderer Gruß gilt all den Senioren, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen. Unsere Seniorenveranstaltungen erfreuen sich weiterhin zunehmender Beliebtheit. Das unterstreichen die jährlich steigenden Teilnehmerzahlen. Gern engagieren wir uns auch im kommenden Jahr für unsere Senioren - denn sie sind uns wichtig!

Andreas Wegner