Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Header-Bild

 

Schwerin. 10.12.2015

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Aktivitäten der ‪‎GdP‬ zeigen Wirkung - zusätzliche Stellen sind Schritt in die richtige Richtung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Mit der gestrigen Entscheidung des ‪Koalitionsausschusses‬ 100 zusätzliche Stellen für die Polizei bereitzustellen hat die ‪‎Landesregierung‬ nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei (GdP) einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
„Diese Entscheidung war überfällig.“, so der ‪Landesvorsitzende‬ der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Christian ‪‎Schumacher‬. "Es tut gut, dass sich der Koalitionsausschuss nun auch einmal mit der ‪#‎Personalausstattung‬ unserer ‪Landespolizei‬ – nach den ‪Terroranschlägen‬ in ‪Paris‬ und der anhaltenden ‎Flüchtlingskrise‬ befaßt. Letztendlich ist das Ergebnis auch ein Resultat unserer Aktivitäten."


"Wer jetzt aber glaubt, damit die Folgen Jahrzehnte langer ‪‎Sparpolitik‬ in der Landespolizei kompensieren zu können, der irrt. Nach wie vor stehen in den nächsten zehn Jahren mehr als 200 ‪‎Altersabgänge‬ jährlich vor der Tür. ‎Krankenstand‬ und ‪Mehrarbeit‬/ ‪Überstunden‬ runden die Misere ab. Der Druck bleibt! "

Die GdP versteht das Ergebnis daher auch als Aufforderung zu einem Dialog, dem sich Polizistinnen und Polizisten nicht verschließen werden.


Diese und weitere Presse-Informationen finden Sie in unserem Nachrichten-Archiv.


 
Empfehlen Sie uns weiter:
Kontakt:

Telefon: 0385 – 20 84 18 – 0

Fax: 0385 – 20 84 18 – 11

Email: gdpmv@gdp.de