Kreisgruppe Nordwestmecklenburg

Bürger-und Polizeiball in Nordwestmecklenburg

Hohen Wieschendorf:.

Kolleginnen und Kollegen aus den umliegenden Dienststellen der PI Wismar feierten gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik am 7. November 2009 im Golfhotel Hohen- Wieschendorf den nun schon 16. Bürger- und Polizeiball der Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei Nordwestmecklenburg. In ausgelassener Stimmung und angenehmer Atmosphäre gab es wieder unter dem Motto „ Polizei- Dein Partner“ die Möglichkeit, sich mit dem Leiter der Polizeiinspektion, Herrn Polizeidirektor Gabriel, der Landrätin, Frau Birgit Hesse, unserem Landesvorsitzenden, Michael Silkeit, seinem Stellvertreter Christian Schumacher, den Vertretern des Kreisgruppenvorstandes oder den Gewerbetreibenden aus vielen Betrieben und Einrichtungen unseres Landkreises zwanglos zu unterhalten.

Schon bei den Begrüßungsworten stellte ich die Frage, wie der Ansturm auf diesen Ball zu erklären sei. Liegt es an der Beliebtheit des Bürger und Polizeiballes oder des Golfhotels? Dies zeichnete sich als empfehlenswerte Lokalität nicht nur durch sein angenehmes Ambiente, die professionelle Organisation durch Frau Kati Tollgräve und ihr Team und großzügige Unterbringungsmöglichkeiten in schönen Zimmern und Appartements aus. Auch die Lage auf der Landzunge inmitten der Wismarer Bucht mit der natürlichen Umgebung gab Gelegenheit für erholsame Spaziergänge und schöne
Stunden im Freien.

Das reichhaltige Büfett, Wunschmusik zum Tanzen, eine schöne Bar und flinke freundliche Bedienung sorgten insgesamt für Zufriedenheit und gastliche Atmosphäre.

Uwe Burmeister