Zum Inhalt wechseln

Seniorengruppe der GdP Neubrandenburg

ALLE JAHRE WIEDER

Groß Plasten:.

Am 28.November 2015 traf sich die Seniorengruppe der GdP Neubrandenburg zur diesjährigen Vorweihnachtsfeier im Schloßhotel Groß Plasten. Das Wetter war dem Anlass gemäß zugeschnitten.

Schwere dunkle Wolken und ein kräftiger Wind, das sind Zutaten, die einer solche besinnliches Zusammenkunft den passenden Rahmen geben. Ein herrlich renovierter Schlossaltbau mit seinen für`s Feiern bestimmten großen Räumen und die dekorative Ausstattung stimmten die Versammelten auf den Anlass ein.
Für 36 anwesende GdP-Mitglieder und 24 Partner, Freunde und Bekannte war es dieses mal noch gelungen einen entsprechenden Raum zu finden. Bei der nachweislichen Beteiligungstendenz wird es aber nächstes Jahr komplizierter werden. Eine ganz besondere Überraschung bildete der gelungene Auftritt von Kindergartenkindern aus dem Ort mit weihnachtlichen Liedern. Niedlich war es den Kleinen anzusehen, wie sehr sie sich freuten etwas gerade Gelerntes vor einem doch großen Rahmen vortragen zu können. Ein kleines Danke in Form von Süßigkeiten, zusammen mit einem großen Applaus fand die richtigen Abnehmer.
Vorhaben 2016
Bei einem guten Kaffee und exzellentem Kuchen erläuterte Renate Randel die Vorhaben für das Jahr 2016:
I. "Zweites Frühstück und Paragraphen"
II. Besuch des Hans Fallada Museums in Carwitz
III. Fahrt zu Schwedenfest nach Wismar
IV . Weihnachtsfeier



Rege Gespräche der Teilnehmer ließen die Zeit nicht lang werden. Mit allgemeinen und besonderen vorweihnachtlichen Grüßen gingen die Teilnehmer mit einer Aufmerksamkeit der Kreisgruppe der GdP versehen wieder auseinander.

D a n k e für die Organisatoren. Es war ein gelungener Nachmittag gewesen.
Siegfried Strasen
This link is for the Robots and should not be seen.