Zum Inhalt wechseln

Das Personalkonzept der GdP

Schwerin:.

Die Verhandlungen mit Innenminister Timm sind vertagt, weil keine Einigung zur Bewertung der Beförderungssituation im mittleren Dienst der Landespolizei erzielt werden konnte.

Eine neuerliche Verhandlungsrunde zwischen Gewerkschaft der Polizei, Innenminister, Staatssekretär und Abteilungsleiter wurde heute weitgehend ergebnislos vertagt, weil keine Einigung zur Bewertung der Beförderungssituation im mittleren Dienst der Landespolizei erzielt werden konnte.
Wie bereits im Antwortschreiben des Innenministers deutlich wurde, liegen die seitens der GdP ermittelten tatsächlichen Beförderungen deutlich unter den Zahlen des Innenministeriums.
Auch die Feststellung, dass Beamte des mittleren Dienstes, auf Dienstposten des gehobenen Dienstes nicht befördert werden können, wurde seitens des Innenministeriums bestritten.
Innenminister Timm sagte zu, nochmals die genauen Beförderungszahlen (ohne Hebungen) zu ermitteln um dann anschließend in die Sachdiskussion einzusteigen.

Zeitgleich findet heute eine Beratung der Kreisgruppe Neubrandenburg mit der Landtagspräsidentin zur selbigen Thematik statt.


Wir berichten fortlaufend.

Der Landesvorstand

Das Flugblatt als pdf. File
This link is for the Robots and should not be seen.