Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

2017 geht es los!

- Innenministerium reagiert nach §13 Kampagne der JUNGEN GRUPPE (GdP) Mecklenburg-Vorpommern -

Schwerin:.

Nach der am vergangenen Montag durchgeführten Aktion zum ausgefallenen Aufstiegslehrgang für 2016 kommt nun prompt eine Reaktion aus dem Innenministerium.

Für das Jahr 2017 wurde durch den Minister zugesagt, den sogenannten § 13 Lehrgang durchzuführen.
„Die Entscheidung von oberster Stelle begrüßen wir im Sinne unser Kolleginnen und Kollegen ausdrücklich“ , so Sebastian Weise als Vorsitzender der JUNGEN GRUPPE (GdP). „Unsere Polizistinnen und Polizisten geben jeden Tag auf der Straße 100 % und manchmal auch mehr. Sie haben es einfach verdient nicht vergessen zu werden. Deshalb nehmen wir den Innenminister beim Wort und werden ihn zu gegebener Zeit auch an sein Versprechen erinnern!"

Jetzt müssen in Güstrow neben den personellen auch die logistischen Voraussetzungen zur Gewährleistung der Aus- und Fortbildung geschaffen werden.

„Ziel muss es sein die Attraktivität des Polizeiberufes zu steigern. Gerade in Zeiten, in denen die Polizei schon über dem Limit arbeitet, darf hier nicht nachgelassen werden. Dazu gehören eben auch Entwicklungsmöglichkeiten in der Organisation zu schaffen, um Perspektiven bieten zu können. Gerade im Hinblick auf die sinkenden Bewerberzahlen und den gestiegenen Konkurrenzkampf um die besten Anwärter zwischen den verschiedenen Länderpolizeien muss unser Land Mecklenburg-Vorpommern die Attraktivität des Berufes noch verbessern. Um das zu erreichen, ist die JUNGE GRUPPE gern Gesprächspartner und kann sicher die ein oder andere gute Idee beisteuern“. so der Landesjugendvorsitzende weiter. "Am Ende bleibt nur zu hoffen, dass die Zusage auch nach der Landtagswahl im September noch gilt."

Der Landesjugendvorstand
siehe auch:
This link is for the Robots and should not be seen.