Besuch der GPEC

Schwerin:.

Mitglieder des Landesvorstandes der GdP Mecklenburg-Vorpommern besuchten Anfang Mai die GPEC-Messe in Leipzig und brachten wertvolle Erkenntnisse mit, die sie als Personalvertreter dringend benötigen.

Die GPEC (General Police Equipment Exhibition & Conference) ist Mitteleuropas Leitmesse für Polizei- und Spezialausrüstung. Die Messe gilt als interministerielles Forum für gesamtstaatliche Sicherheit.

Besuch der GPEC

Die GPEC ist gleichzeitig auch eine geschlossene Spezialmesse die nur für Besucher aus Behörden zugelassen ist. Zum Angebot der GPEC Leipzig gehören dabei unter anderem Informations- und Kommunikationssysteme, Überwachungs-, Kriminal-, Labor- und Fahrzeugtechnik, sowie Bekleidung, persönliche Ausrüstung, Körperschutz, Waffen, Munition, Sanitätsausrüstung und Rettungsmittel und vieles mehr.

Ein breites Rahmenprogramm mit internationaler Konferenz, Fachtagungen und Spezialmeetings zur inneren und äußeren Sicherheit rundeten die GPEC Leipzig Messe ab.