Zum Inhalt wechseln

KG Neubrandenburg

2. Friedländer Go-Cart-Rennen

Neubrandenburg/Friedland:.

Nun schon zum zweiten Mal fand das Friedländer Go-Cart-Rennen auf der größten Outdoor- Cart-Bahn in ganz Mecklenburg-Vorpommern statt. Am Freitag, dem 12. September 2008, versammelten sich rund 15 Kolleginnen und Kollegen des Polizeireviers Friedland bei der Speedy-Cart-Bahn in der Neubrandenburger Oststadt. Nachdem durch Losnummern die zweier Teams ermittelt wurden, starteten 5 Teilnehmer auf der über 1000m langen Strecke. Nachdem sich die ersten Fahrer ein spektakuläres Kopf an Kopf Rennen lieferten, mussten alle nach einer bestimmten Zeit den Teamkollegen einsteigen lassen.

So ein professioneller Boxenstopp erwies sich bei einigen als absolute Herausforderung, denn Ziel war es, so schnell wie möglich wieder auf die Bahn zu gelangen. Hier lagen Formel-Eins-Fans ganz klar vorn, einige andere beschwerten sich über die zu langsamen Go-Carts (wie typisch!!!). Kurz vor Einbruch der Dunkelheit war das Zeitfahren dann beendet. Die Fahrer waren sichtlich erschöpft, der Tank war leer und die Mägen knurrten. Im Anschluss wurde bei einer Grillwurst, einem Bier und Lagerfeuer bis spät in die Nacht hinein gefeiert.


Glückliche Gewinner des diesjährigen Rennens waren Frank Beier und Jörg Hübner. Sie freuten sich sichtlich über den Pokal und die Goldmedaille. Den zweiten Platz belegten Stefan Philipp und Ralf Gust, der dritte Platz ging an Dennis Grunewald (Vorjahresbester) und Falk Wiskow.

Das Polizeirevier Friedland bedankt sich auf diesem Wege bei der Kreisgruppe Neubrandenburg recht herzlich für die Unterstützung.


Madeleine Camin
KG Neubrandenburg
This link is for the Robots and should not be seen.