Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

1,2 % mehr Einkommen ab März

Schwerin:.

Ab 01. März 2010 werden die Entgelte der Tarifbeschäftigten und die Besoldung der Beamtinnen und Beamten noch einmal um 1,2 % erhöht. Die Erhöhung resultiert noch aus dem Tarifabschluss 2009 für die Beschäftigen der Länder!!

Die zur Zeit laufenden Tarifverhandlungen haben damit zunächst einmal nichts zu tun und betreffen nur die Beschäftigten bei Bund und Kommunen; bei der Polizei sind die Beschäftigten der Bundespolizei und des Bundeskriminalamtes betroffen.

Die Verhandlungen sind gescheitert. In diesen Tagen erarbeiten die Schlichter eine Schlichtungsempfehlung. Ende der Woche werden die Verhandlungen wieder aufgenommen. Die Große Tarifkommission der GdP tagt am Wochenende 26./27.02. in Potsdam.

Siegmar Brandt und Gernot Engelke (Mitglieder der GTK der GdP) erwarten ein tragbares Angebot für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen, denn das Tarifergebnis wird Signalwirkung für die nächsten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder Anfang 2011 haben.

Die derzeitigen Verhandlungen und damit die Forderungen der Gewerkschaften für die Beschäftigten von Bund und Kommunen nach Einkommenserhöhung, Übernahmegarantie von Auszubildenden und einer Weiterführung der Altersteilzeit werden sicher Auswirkungen auf die im nächsten Jahr anstehenden Tarifverhandlungen für die Landesbediensteten haben.

Abkürzung:
GTK = Große Tarifkommission



POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...


This link is for the Robots and should not be seen.